Weihnachten im Unternehmen: Warum ist es wichtig?
Unsere Erfolgsgeschichten von Retail Academy sind zurück - unsere Blogreihe, in der wir die besten Erfahrungen unserer Kunden und Teilnehmer mit Ihnen teilen. Heute sprechen wir dabei über unsere Retail Academy-Schulungsreihe.
Letztes Jahr haben wir eine Kundendienstschulung mit Secretariado Gitano durchgeführt. Die meisten unserer Studenten kamen aus schwierigen Verhältnissen, aber trotzdem waren sie in der Lage, die Ausbildung zu absolvieren und auch die Hürden bei den Anstellungsverträgen zu überwinden. Nach Abschluss des Praktikums wurde 82 % unserer Studenten ein Vertrag angeboten.
Heute möchten wir Ihnen die Erfolgsgeschichte von Meri vorstellen, einer Teilnehmerin unseres Programms, die zu einer der besten Verkäuferinnen in Springfield, Spanien geworden ist. Sind Sie bereit für das Interview, um mehr zu erfahren?
Das Training, welches Meris berufliche Zukunft für immer verändert hat
Erzähle uns bitte etwas über deine Geschichte, Meri?
Eine Freundin empfahl mir den Kurs "Customer Service" bei Secretariado Gitano. Sie nahm an diesem Kurs teil und hatte sehr gute Aussichten auf eine feste Anstellung. Zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitslos, zuvor hatte ich bereits als Friseurin gearbeitet, aber ich wollte schon immer im Kundenservice arbeiten.
Ich wollte etwas lernen und meiner Leidenschaft nachgehen. Damals fühlte ich mich jedoch nicht vorbereitet oder selbstbewusst genug, um mich auf eine freie Stelle zu bewerben.
In dem Kurs wurden uns nützliche Hilfsmittel an die Hand gegeben, nicht nur im Bereich der Kundenbetreuung, sondern auch im Umgang mit Bargeld. Wir arbeiteten an genau den Fähigkeiten, die mir noch fehlten. Anschließend wählten wir die Zentren aus, in denen wir unsere Praktika absolvieren wollten. Ich entschied mich für Springfield(Tendam), weil es in der Nähe meines Wohnortes liegt und weil dort alle Arten von Kleidungsstücken angeboten werden, so dass ich mehr lernen konnte.
Während des Praktikums machte alles Sinn - ich konnte all mein Wissen in die Praxis umsetzen und konzentrierte mich darauf, mich an meinen erfahrenen Kollegen zu orientieren, wobei ich mein Mantra "Wenn sie es können, kann ich es auch" wiederholte. Nach einer Woche im Praktikum wurde mir ein Vollzeitvertrag angeboten, und jetzt bin ich eine der besten Verkäuferinnen in Spanien.
Wie haben Sie von der Retail Academy erfahren?
Ich habe schon länger von dieser Option gewusst und habe mich bereits an sie gewandt, um Informationen und Hilfe zu erhalten, aber noch nie einen Kurs gemacht. Ich hörte ein gutes Feedback von Freunden, die von ihnen geschult worden waren. Zudem wusste ich, dass sie Teilnehmer bei der Arbeitssuche halfen.
Welche Bedeutung hat Ihrer Meinung nach das Training für den Abbau von Barrieren?
Eine sehr große! Im Training versteht man die Herausforderungen der Studenten und hilft ihnen mit Geduld und Freundlichkeit, Mühe und Zuneigung. Ich bin sehr dankbar.
Ist die Ausbildung wichtig, um das berufliche Profil zu stärken?
Meiner Meinung nach verdienen die Lehrer eine Auszeichnung!
Ich werde immer dankbar dafür sein. Aber es ist nicht nur die Ausbildung, die wichtig ist, sondern auch der Wunsch nach ständiger Verbesserung und Bereitschaft zu lernen und zu arbeiten.
Welcher Aspekt war für Sie am prägendsten?
Alles wird sehr detailliert erklärt. Im Training schlüpft man in die Rolle einer Person, die noch nie in diesem Bereich gearbeitet hat. Es war wichtig zu verstehen, wie man sich um den Kunden kümmert und ihn mit den richtigen Größen berät.
Glauben Sie, dass diese Hilfsmittel Ihnen geholfen haben, vor Ende des Praktikums einen Vertrag zu bekommen?
Der Schlüssel zu meinem Erfolg war auf jeden Fall das nützliche Wissen und vor allem die Motivation (die Bereitschaft zu lernen und hart zu arbeiten).
Das Training war sehr praxisorientiert und basierte auf Rollenspielen, die mir seh geholfen haben zu lernen. Dank des Trainings war ich kein Anfänger mehr, da ich diese Situationen bereits erlebt hatte und ich wusste, wie ich mich verhalten musste.
Ich habe zum Beispiel gelernt, wie wichtig offene Fragen im Einzelhandel sind und dass man nicht das typische "Brauchen Sie etwas?" verwenden sollte.
Was hat Sie zur besten Verkäuferin gemacht, Monat für Monat?
Motivation und Teamarbeit. Ich verstehe mich sehr gut mit all meinen Kollegen, es ist wunderbar, zusammenzuarbeiten. Wir arbeiten gemeinsam für dasselbe Ziel.
Wurden Sie auch in Teamarbeit geschult?
Ja, das Training konzentrierte sich auf diesen Aspekt. Die Personalabteilung wollte den Grund für meinen Erfolg im Verkauf wissen und meine Antwort war: der Kurs.
Was würden Sie den 19-20-Jährigen sagen, die ihre Zukunft planen?
Dass nichts unmöglich ist, dass man alle Ziele, die man sich gesetzt hat, erreichen kann.
Trotz aller Schwierigkeiten, des Mangels an Ressourcen und Bildung, könnt ihr es mit Entschlossenheit erreichen. Ihr seid jung und könnt lernen.
Einige Schüler dachten, sie seien nicht gut genug im Verkauf. Nach dem Kurs waren sie sehr stolz auf sich selbst und auf den gesamten Prozess.
Das Training ist wunderbar, sie helfen einem bei allem, was man braucht
Was würdest du zu deinem Lehrer Vikash und der Retail Academy sagen?
Vielen Dank, ihr erklärt alles mit Leidenschaft und Freundlichkeit. Die meisten Teilnehmer haben euren Kurs dank der Worte und des Engagements wirklich angenommen. Wenn nötig, habt ihr es auf 20 verschiedene Arten erklärt.
Was haben Sie noch aus dieser Erfahrung gelernt?
Neue Freundschaften, sehr gute Erinnerungen und eine sehr nützliche Lernerfahrung für die Arbeit in jeder Art von Geschäft: "Sie öffnen nicht eine Tür, sie öffnen zwei".
Wir sind sehr stolz darauf, Mery's Geschichte zu erzählen. Sie hat nicht nur hervorragende Ergebnisse erzielt, sondern inspiriert uns auch mit ihrem Werdegang und ihrem Willen zur Weiterentwicklung. Wie sie sagt: "Selbst wenn man weiß, dass man gut abschneidet, kann man es immer noch besser machen".
Wenn Sie mehr über unsere Schulungen erfahren möchten, dann schreiben Sie uns gerne an info@retailacademy.es oder besuchen Sie unsere Website unter https://www.luxetalent.es/retail-academy/.
Wenn Sie weitere Tipps wünschen, folgen Sie uns in unseren sozialen Netzwerken: LUXE TALENT auf Instagram, LUXE TALENT auf LinkedIn, oder in unserer Akademie RETAIL ACADEMY auf Instagram, RETAIL ACADEMY auf LinkedIn.
Dieser Blog wurde aus dem englischen Original unter www.luxetalent.net übersetzt.

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