Weihnachten im Unternehmen: Warum ist es wichtig?
Weihnachten im Unternehmen: Warum ist es wichtig?
Weihnachten im Unternehmen zu feiern, bedeutet nicht nur Dekoration und Abendessen, es ist viel mehr als das. Diese Art von Feier bringt alle Mitarbeiter als eine große Familie zusammen, schafft eine entspanntere Atmosphäre, in der sowohl Manager als auch Mitarbeiter miteinander interagieren können, und stärkt die Kommunikation und damit die Unternehmenswerte.
Außerdem scheint dies nach zwei Jahren der Beschränkungen das erste Weihnachten zu sein, das (fast) normal gefeiert wird. Sicherlich freuen sich alle Ihre Teams darauf, zusammenzukommen und zu feiern!
Wir erzählen Ihnen alles über Aktivitäten, Kommunikation, Atmosphäre und Spaß.
Vorteile von Weihnachten im Unternehmen
- Diese Art von Party ist ein großartiger Team-Builder, Sie werden Weihnachten als Familie feiern. Tagsüber verbringen Ihre Mitarbeiter die meiste Zeit mit der Arbeit, sei es im Büro oder im Home Office, daher ist es wichtig, den Familien- und Teamgeist zu erhalten.
- Sie werden die Unternehmenswerte bekräftigen, die Art und Weise, wie Sie diese Zeit kommunizieren, sagt viel über Sie aus; wie Sie Ihre Mitarbeiter wertschätzen, was die Unternehmensphilosophie ist, welche Art von Beziehungen Sie vom Team erwarten, welche Vorstellungen Sie wecken... Weihnachten ist der ideale Zeitpunkt, dies zu kommunizieren.
- Setzen Sie sich Ziele für die kommenden Monate. In dieser Jahreszeit geht es nicht nur um Weihnachten, sondern auch um das Schließen und Öffnen neuer Zyklen. Sie ermöglicht es uns, das zu Ende gehende Jahr zu rekapitulieren und zu analysieren sowie neue Ziele für den nächsten Zyklus zu setzen. Unternehmensbesprechungen ermöglichen einen natürlichen Kommunikationsfluss und halten alle Abteilungen miteinander in Verbindung.
- Der große Vorteil ist eindeutig der Zusammenhalt - sind Sie sicher, dass Sie ein Weihnachts- oder Jahresendessen oder ein Mittagessen haben? Es ist die perfekte Gelegenheit, um neue Kollegen kennenzulernen und Beziehungen zu vertiefen.
Die wichtigsten Instrumente
Weihnachtsgeschenke, wie die berühmten Präsentkörbe für Mitarbeiter, Lieferanten und wichtige Kunden, sind ein Instrument zur Schaffung von Loyalität und zur Vermittlung von Markenwerten. Diejenigen, die sie erhalten, fühlen sich als Teil des Unternehmens und haben das Gefühl, dass sie geschätzt werden. Ein hoch geschätztes, nicht materielles Geschenk kann auch eine flexible Arbeitszeit sein. Weihnachten ist eine Zeit des Feierns, aber auch eine stressige Zeit für Ihre Mitarbeiter, da sie oft reisen und Veranstaltungen durchführen.
Weihnachtsessen sind die ideale Gelegenheit, um das gesamte Team in einer entspannten Atmosphäre zusammenzubringen. Ihre Organisation braucht auch Raum für Spaß, Zusammenhalt und Teambuilding. Für Unternehmen, die Telearbeit fördern, wird dies ein wichtiger Moment sein, um alle Mitarbeiter zusammenzubringen, da der persönliche Charakter solcher Veranstaltungen dazu beiträgt, Teams zu vereinen.
Wenn die Logistik schwierig ist, können Sie ein Frühstück im Büro mit Kaffee, Tee, Kuchen und Obst organisieren. Dies ist eine budgetfreundliche Option, die sich an die Planungsbedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter anpassen lässt.
Teambuilding-Aktivitäten, aus Retail Academy und Luxe Talent, führen wir gerne das ganze Jahr über durch. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen noch keine Afterwork- oder Teambuilding-Aktivitäten durchgeführt haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Sie können auch eine Unternehmensaktivität einbeziehen, um über Zukunftspläne zu sprechen. Das Tüpfelchen auf dem i ist eine Rede, die das gesamte Team motiviert.
Secret Santa trägt nicht nur dazu bei, den gewünschten Spaß im Unternehmen zu erzeugen, sondern fördert auch die Empathie zwischen den Mitarbeitern. Geschenke an unsere Kollegen helfen uns, uns in ihre Lage zu versetzen und uns zu bemühen, sie zu verstehen. Vielleicht hat Sie jemand berührt, den Sie nicht kennen oder nur virtuell getroffen haben? Das ist der perfekte Zeitpunkt, um zu recherchieren und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.
Wohltätige Aktionen ermöglichen es uns, die Werte des Unternehmens zu vermitteln und den Talenten das Gefühl zu geben, stolz darauf zu sein, Teil der Organisation zu sein. Neben der Schaffung eines guten Arbeitsumfelds tragen soziale und gesellschaftliche Aktivitäten dazu bei, Engagement zu erzeugen. Wenn Sie uns in den sozialen Medien folgen, wissen Sie, dass diese Art von Maßnahmen Ihnen besonders hilft, mit den jüngeren Generationen in Kontakt zu treten, die mehr Verantwortung von den Marken verlangen.
Möchten Sie wissen, welche Aktivitäten unser Team unternimmt? Dann schauen Sie in unseren sozialen Netzwerken nach und wir werden Ihnen alles darüber erzählen.
Wenn Sie weitere Tipps wünschen, folgen Sie uns in unseren sozialen Netzwerken: LUXE TALENT auf Instagram, LUXE TALENT auf LinkedIn, oder in unserer Akademie RETAIL ACADEMY auf Instagram, RETAIL ACADEMY auf LinkedIn.
Dieser Blog wurde aus dem englischen Original unter www.luxetalent.net übersetzt.

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