26 Mar 2020

Press

26 Mar 2020

Luxe Talent Feiert Ihren Ersten Digital Recruitment Open Day

Luxe Talent berät Professionals der Mode und Luxusbranche in einer Online Beratungsveranstaltung.

Die Personal- und Weiterbildungsberatung Luxe Talent feiert ihren ersten Digital Recruitment Open Day in Europa für Professionals aus dem Mode- und Luxuseinzelhandel. Diese Veranstaltung fand am 20. März in einer zu 100 % digitalen Umgebung statt, aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19. Unter dem Motto "Still Shaping Your Future Together" zeigte Luxe Talent, dass es bei der Rekrutierung neuer Talente keine Barrieren gibt.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Auswahl von Profilen mit 100%iger Spezialisierung im Bereich Mode, Einzelhandel und Luxus, organisierte Luxe Talent über Skype-Videogespräche und Telefonanrufe mit mehr als 30 KandidatInnen, die die BeraterInnen persönlich trafen und Ratschläge zu ihrem Karriereweg und Tipps zur Verbesserung ihres Profils erhalten konnten.

Die Veranstaltung sollte zeigen, dass es bei der Anwerbung neuer Talente keine Grenzen gibt. Die aktuelle Situation mit COVID-19 hat Unternehmen dazu veranlasst, kontinuierlich Telearbeit zu leisten. Deshalb konnten sich die KandidatInnen beraten lassen, wie sie ihre berufliche Laufbahn von zu Hause aus fortsetzen können. Verschiedene Profile mit umfangreicher Erfahrung im Einzelhandels- und Luxusbereich aus Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland trafen sich über Skype-Videogespräche mit ihren BeraterInnen. Bemerkenswert war auch die große Anzahl von TeilnehmerInnen aus dem E-Commerce- und Großhandelsbereich.

Die Veranstaltung brachte potentielle KandidatInnen und BeraterInnen näher zusammen, was einmal mehr die wachsende Bedeutung von Veranstaltungen im Bereich der Personalberatung verdeutlichte, einem Sektor, in dem der menschliche Faktor eine besondere Bedeutung einnimmt, besonders in Zeiten der Gesundheits- und Wirtschaftskrise. Dies zeigte Karina Ruyz, eCommerce Manager und Business Developer: „Ich habe sehr klare und wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung meines Lebenslaufs erhalten. In diesen Zeiten der Quarantäne, insbesondere da ich in China lebe, ist es sehr gewinnbringend, dass ich meine Zeit auf wichtige Dinge konzentrieren kann“.

Um diesen Erfolg zu wiederholen, bereitet Luxe Talent ein neues Event vor. Am 3. April 2020 veranstaltet Luxe Talent zum zweiten Mal einen Digital Recruitment Open Day, an dem die sie ihre aktuellen Vakanzen in ganz Europa vorstellen wird.

 

ÜBER LUXE TALENT

Luxe Talent ist eine Personal- und Weiterbildungsberatung mit Sitz in Barcelona, Madrid, Paris, Mailand und München. Sie ist spezialisiert auf Mode, Einzelhandel und Luxusgüter.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben sie mit branchenführenden Unternehmen in Europa zusammengearbeitet. Ihr Ziel ist es, einen positiven Einfluss auf ihre KundInnen und KandidatInnen durch persönliche Aufmerksamkeit und Service zu haben in Übereinstimmung mit ihren Grundwerten: Verpflichtung, Integrität und Empathie.

Als Personalberatungsunternehmen möchte Luxe Talent mit Empathie den Menschen begegnen. Dies ist für sie von entscheidender Bedeutung. Ihr Ansatz beruht auf Ehrlichkeit und Transparenz und sie ist täglich bestrebt, ihren KundInnen und KandidatInnen einen persönlichen und unvergesslichen Service zu bieten.

 

Für weitere Informationen:

Laura Entrambasaguas

Marketing Manager

+34 659 132 868

lentrambasaguas@luxetalent.es

www.LuxeTalent.es

Zurück